
Kundenservice (m/w/x) Telematikinfrastruktur
SL.IS Service GmbH | Nauheim & Hybrid | Vollzeit
Wir sind die opta data Gruppe, einer der führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit rund 3000 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche!
Wir als SL.IS Service GmbH verbinden alle Akteurinnen und Akteure des Gesundheitswesens mit der Telematikinfrastruktur und schützen das IT-Netzwerk unserer Kunden vor Cyberangriffen - erstklassig einfach, dauerhaft zukunftsorientiert und immer einen Schritt voraus.
Deine Aufgaben:
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt sie telefonisch oder per Ticketsystem bei allen Fragen und Anliegen
- Nach einer umfassenden Einarbeitung nutzt du dein Wissen über unsere Produkte und Dienstleistungen, um schnelle und effektive Lösungen zu finden
- Du tauscht dich mit internen Schnittstellen und Fachabteilungen aus, um komplexe Anliegen zu lösen und Prozesse weiterzuentwickeln
- Dokumentiere Kundenvorgänge sorgfältig, um die Effizienz unserer Abläufe zu steigern
- Übernimm die Organisation des Versands zentraler Produktkomponenten an unsere Kunden
Dein Profil:
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
- Technische Affinität und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Erste Erfahrungen im Kundenservice sind von Vorteil
- Du bist zielstrebig und qualitätsbewusst bei deiner Kommunikation mit unseren Kunden
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus
Unsere Benefits:
- Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Homeoffice und zentrale Büros in Nauheim
- Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke
- Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr
- Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Arbeitsumfeld: Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Kontaktperson:
Henriette Donath
Junior Talent Acquisition Managerin
Unabhängig von den Texten in unseren Stellenanzeigen betonen wir, dass bei opta data alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.